über mich

Beratung: essentiell und effektiv!

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich widme diesen Blog dem wichtigen Thema "Beratung". In allen Lebensbereichen, in allen Branchen und in jedem Geschäft ist Beratung wichtig. Ich selbst arbeite in der Lebensmittelbranche und Beratung zählt zu den wichtigsten Dingen, die ich im Berufsalltag habe. Ich möchte Euch regelmäßig auf meinem Blog zum Thema "Beratung" in meiner Branche informieren. Müsst Ihr in Eurem Berufsalltag auch beraten? Könnten wir überlegen, wie man ein gutes Beratungsgespräch führt? Ist es möglich, dass Ihr mir Eure Erfahrungen im Bereich Beratung mitteilt? Eine professionelle Beratung ist wichtig und entscheidet oft darüber, ob man im Beruf erfolgreich ist oder nicht. In vielen Branchen ist zudem auch die Unternehmensberatung von außen üblich. Schreibt mir auch gern dazu eure Erfahrungen.

Suche

Kategorien

Archiv

letzte Posts

Beratung: essentiell und effektiv!

Worauf ist bei einer Vermittlung für Zeitarbeiter zu achten?

by Kevin Bailey

Wenn man Personal finden will, dann kann man hierzu auf eine Vermittlung für Zeitarbeiter zurückgreifen. Dies hat mehrere Vorteile. Zum einen kann man so als Unternehmen schnell und einfach geeignetes Personal bereitgestellt bekommen. Zum anderen kann man das Personal flexibel einsetzen. Zeitarbeit hat überdies den Vorteil, dass man die Mitarbeiter nicht einstellen braucht. Somit braucht man den Mitarbeitern nicht zu kündigen, wenn man diese nicht mehr benötigt. Auch sonstige juristische Regelungen wie etwa Kündigungsfristen entfallen. Doch was sollte man bei einer Zeitarbeitervermittlung beachten? Worauf kommt es hier an? Wie sind die Referenzen und Erfahrungen? Der folgende Ratgeber soll wichtige Hinweise und Tipps zum Thema bereitstellen.

Vermittlung für Zeitarbeiter Unternehmen

Wenn man Zeitarbeiter konsultieren will, dann eignet sich hierzu eine Vermittlung für Zeitarbeiter, beispielsweise ISK Industrie- Service Krebs KG. Als Unternehmen ergibt sich hieraus eine Vielzahl unterschiedlicher Vorteile. Zum einen muss einem Mitarbeiter nicht gekündigt werden. Zum anderen entfallen eine Probezeit sowie auch die Übernahme eines Arbeitnehmers. Dennoch gibt es hier die Möglichkeit für Betriebe, einem Zeitarbeiter einen regulären Arbeitsvertrag anzubieten und diesen zu übernehmen. Unternehmen bleiben durch die Beschäftigung von Zeitarbeitern flexibel und können kurzfristige Personalentscheidungen treffen. Ein weiterer Vorteil ist, dass man mit einem Dienstleister für Zeitarbeit Kosten sparen kann. Zudem muss man Mitarbeitern nicht kündigen, da diese für jeden Arbeitstag einen separaten Vertrag erhalten vom Zeitarbeitsdienstleister.

Firma für Zeitarbeiter online finden

Mittlerweile kann man eine Firma für Zeitarbeiter auch online finden. Hierzu sind unterschiedliche Portale im Internet verfügbar. Auf solchen Portalen lassen sich Dienstleister schnell und unkompliziert nach Branchen filtern. Zudem gibt es hier für Bewerber die Möglichkeit, ein Profil anzulegen. Hier kann man als Bewerber verschiedene Daten angeben, die für den Bewerbungsprozess relevant sind. Neben dem Passfoto kann man hier zumeist auch Anrede und Adressdaten angeben. Zudem hat man häufig die Option, Dokumente hochzuladen. Neben dem Lebenslauf kann das beispielsweise auch ein Anschreiben sein. Auch Zertifikate und Zeugnisse sowie weitere Dokumente kann man oftmals per Upload Funktion einer Onlinebewerbung bei einer Zeitarbeitsfirma anhängen.

Wie hoch sind die Kosten für eine Zeitarbeitervermittlung?

Wie hoch die Kosten für eine Vermittlung für Zeitarbeiter konkret sind, hängt ganz vom Einzelfall ab. An dieser Stelle ist auch relevant, wie oft und wie lange ein Zeitarbeiter eingesetzt wird. Ein weiteres Kriterium für die Kosten der Buchung eines Zeitarbeiters stellen die Qualifikationen dar. Beispielsweise können die Tagespreise für einen Zeitarbeitsmitarbeiter für Bürotätigkeiten höher ausfallen, als dies beispielsweise für einen Mitarbeiter in einer Reinigungsfirma der Fall wäre. Darüber hinaus können Zeitarbeitsfirmen verschiedene Kostenmodelle anbieten. Ratsam ist deshalb, sich von unterschiedlichen Dienstleistern ein Angebot einzuholen. Auf diese Weise kann man die Kosten am effektivsten mit den Leistungen vergleichen. So kann man einfacher ein passendes Angebot finden.

Teilen